Wer seine Marke nicht pflegt riskiert sie zu verlieren
- Die Überwachung bedeutet für Markeninhaber die Sicherheit, auf kollidierende Anmeldungen aufmerksam zu werden.
- Werden zueinander ähnliche Marken registriert, führt dies zu einer Schwächung der Unterscheidungskraft, bis hin zum Verlust des Markenrechts.
Unsere Preise
DACH
Jährliche Abrechnung · jederzeit kündbar
Europa
Jährliche Abrechnung · jederzeit kündbar
Lateinamerika
Jährliche Abrechnung · jederzeit kündbar
Global
Jährliche Abrechnung · weltweite Abdeckung
Zusätzliche Pakete
Erweiterte Markenüberwachung
Zierhut*IP Markenüberwachung
Unser System überwacht Wort- und Bildmarken, Domain-Namen und Anmeldeaktivitäten von Wettbewerbern in bis zu 190 Ländern weltweit und nutzt statistische Analysen, um neue und ähnliche Wort- und Bildmarkenanmeldungen nach Konfliktwahrscheinlichkeit zu ordnen. Sie werden nicht nur immer zuerst über die problematischsten Ergebnisse benachrichtigt, sondern unser intelligenter Algorithmus filtert auch irrelevante Ergebnisse, um Ihnen Zeit zu sparen.
Deshalb ist Überwachung sinnvoll
Das Markenamt ist keine Aufsichtsbehörde. Markeninhaber müssen ihre Rechte selbst durchsetzen. Wir informieren Sie über neue, zum Verwechseln ähnliche Anmeldungen. Und deshalb ist eine Überwachung bereits ab dem Zeitpunkt der Anmeldung sinnvoll.
Der günstigste Weg
Sie können die günstige Gelegenheit nutzen, rechtzeitig vor Ablauf der Widerspruchsfrist Einspruch gegen eine kollidierende Anmeldung bzw. Eintragung einzulegen. Das ist die günstigste Möglichkeit, störende Marken aus dem Register zu entfernen oder gar nicht zur Eintragung kommen zu lassen.
Vermeiden Sie, dass Dritte versuchen, eine ähnliche Marke zu registrieren
Wir beginnen mit der Überwachung bereits ab Anmeldung, um sicherzustellen, dass niemand anderes versucht, eine mit Ihren Schutzrechten kollidierende Marke zu registrieren.
Leistungsmerkmale
Je früher eine potenzielle Markenverletzung oder ein Markenmissbrauch erkannt wird, desto einfacher ist es für Unternehmen, ihre Markenrechte durchzusetzen.
- Der weltbeste Algorithmus für die Bestimmung der Markenähnlichkeit – Findet über 99% der verwechslungsfähigen Marken.
- Globale Abdeckung mit hochwertigen Daten aus 190 Registern.
- Monatliche Berichte per E-Mail, online und zum Download.
- Alle Klassen sind inbegriffen.
Der beste Suchalgorithmus
Der Algorithmus wird mit einer proprietären statistischen Methode trainiert, die mehr als 1 Million offizieller Fälle verwendet, in denen zwei Marken von den Ämtern und Gerichten als verwechslungsfähig eingestuft wurden.
Der Bericht umfasst alle üblichen Suchstrategien:
- Identische Treffer
- Phonetische Ähnlichkeit
- Orthografische Ähnlichkeit und Rechtschreibfehler
- Präfix-, Infix- und Suffixvariationen
- Vokal- und Konsonantenähnlichkeit
- Pluralformen und Wortstammbildung
- Abkürzungen und Akronyme